FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

Werneck, Pfaffenpfad
THL – klein – allgemein
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm*

Gegen 16 Uhr wurden am Dienstagnachmittag die Feuerwehren aus Rundelshausen und Schnackenwerth, sowie im Rahmen des Tagesalarms die Feuerwehr Werneck, ins Gewerbegebiet Am Eschenbach alarmiert. Beim Versuch in das Grundstück einer Autowaschanlage einzufahren, blieb ein Kleintransporter mit seinem sehr hohen Aufbau an einer Schranke zur Höhenkontrolle hängen und verkeilte sich in diesem.

Die Feuerwehr zerlegte mittels Säbelsäge die stark beschädigte Schranke und demontierte diese anschließend komplett, sodass der Transporter weiterfahren konnte und ein gefahrloses Passieren der Grundstückseinfahrt wieder möglich war.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.