FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Tagesalarm*
Technische Hilfeleistung > THL P Eingeschlossen

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Werneck im Rahmen des Tagalarms gemeinsam mit der Feuerwehr Ettleben gegen Mittag nach Ettleben zu einer eiligen Türöffnung alarmiert.

Mit dem Ausrücken aus dem Wernecker Gerätehaus kam von der Einsatzstelle bereits die Rückmeldung, dass die Türe inzwischen geöffnet werden konnte, so dass die Unterstützung der Feuerwehr Werneck nicht benötigt wurde.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.