Immer da, wenn’s brennt

Brand – im Gebäude – Nachschau
Tagesalarm*
Brand > B1

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte beim Dachstuhlbrand in Zeuzleben wurde ein paar Häuser weiter in der selben Straße ein weiterer Blitzeinschlag in die Photovoltaikanlage eines Wohnhauses gemeldet. Da dort jedoch kein Rauch oder Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Feuerwehr Waigolshausen unter dem Stichwort “B1 – Brandnachschau” alarmiert. Diese konnte nach Kontrolle des Hauses keinen Brand feststellen und konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.