FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

09.10.2024 09:48 Uhr
St2270, Hergolshausen – Theilheim
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren aus Werneck, Theilheim, Wipfeld, Hergolshausen und Schwanfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen Hergolshausen und Theilheim alarmiert. Nach ersten Informationen von der Leitstelle soll ein PKW auf der Staatsstraße von der Fahrbahn abgekommen sein und sich nun im Graben auf dem Dach liegend befinden, eine Person sei eingeklemmt.

Nach Anrücken der ersten Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle von der St2270 zwischen Hergolshausen und Theilheim auf die Kreisstraße zwischen Gänheim und Waigolshausen auf Höhe Gut Dächheim korrigiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich jedoch die ursprünglich gemeldete Lage. Der Fahrer war in seinem PKW eingeschlossen, konnte jedoch rasch von den Einsatzkräften befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr Werneck unterstützte die Maßnahmen an der Einsatzstelle und baute eine Ölsperre im Bach, in dem das Fahrzeug lag, auf. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und alle Kräfte wieder einrücken.