Immer da, wenn’s brennt

B19, Anschlussstelle A70
THL – VU – mit PKW
Tagesalarm*

Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Ettleben, Schnackenwerth und Werneck zu einem Verkehrsunfall auf die B19 alarmiert. An der Anschlussstelle zur A70 in Fahrtrichtung Bamberg kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß zweier PKW.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Der angerückte Rettungsdienst musste glücklicherweise keine der Unfallbeteiligten behandeln. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der nicht mehr fahrbereite Kleinwagen von der Feuerwehr auf den angrenzenden Radweg geschoben, um die Fahrbahn schnellstmöglich zu räumen. Nach ca. einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.