Einsatzberichte

Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

08.08.2024 11:07 Uhr
A7, FR Würzburg, Km 623,5
Brand – Verkehr – PKW auf BAB (Person in Gefahr)
Brand > B2 Person

Am Donnerstagvormittag meldete ein Anrufer der ILS Schweinfurt, dass er mit seinem PKW auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda eine Panne habe und dieser gleich zu brennen anfängt. Hierauf alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Euerbach, Wülfershausen und Niederwerrn, sowie den Verkehrssicherungsanhänger aus Werneck auf die A7, kurz vor die Anschlussstelle Hammelburg.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Rauch beim betroffenen Pannen-PKW durch einen geplatzten Turbolader verursacht wurde. Während die Feuerwehren aus Niederwerrn, Euerbach und Wülfershausen sich um das Abbinden von auslaufenden Betriebsmitteln, den Brandschutz und die Betreuung von zwei Kleinkindern kümmerte bestand für die Einsatzkräfte aus Werneck keine Tätigkeit, da die Einsatzstelle aufgrund einer Baustelle bereits abgesichert war.