Einsatzberichte

29.08.2024 13:12 Uhr
A7, FR Fulda, Km 637,5
THL – VU – LKW / Bus (leer) ohne eingeklemmte Personen

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A7 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. In Fahrtrichtung Fulda, wenige Kilometer nach dem Kreuz Schweinfurt/Werneck, fuhr ein PKW auf einen Sattelzug auf. Während der PKW auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb, kam der beschädigte LKW etwa 300 Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die Feuerwehr Werneck kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Erstversorgung der beiden Insassen des PKW, sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.

Nachdem die beiden Fahrzeuge noch aus eigener Kraft von der Autobahn entfernt werden konnten und die beiden PKW-Insassen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht wurden, konnte die Feuerwehr Werneck den Einsatz nach gut einer Stunde beenden.