FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

A70, FR Schweinfurt, Km 1,0
THL – VU – mit PKW
Technische Hilfeleistung > THL 1

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf die A70 gerufen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW und einem LKW. Hierbei kam einer der PKW von der Fahrbahn ab und im anliegenden Straßengraben zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Werneck sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Nachdem die Autobahnmeisterei die Absicherung der Unfallstelle übernahm und die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergab, konnten die Einsatzkräfte nach knapp 2 Stunden wieder einrücken.