FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

B26, Gänheim – Werneck
THL – klein – Straße reinigen
Tagesalarm*

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlhausen zu einer Ölspur auf die B26 alarmiert. Die bereits im Einsatz befindliche Feuerwehr Gänheim meldete eine starke Ölspur, vermutlich durch einen Bus verursacht, welche sich auf der B26 in Richtung Werneck zog.

Die Feuerwehr Mühlhausen beseitigte mit Unterstützung des Gemeindebauhofs die Ölspur auf Seite der Marktgemeinde. Die Feuerwehr Werneck musste nicht mehr unterstützen.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.