FFW_Weihnachtsmarkt_2024_Header_Website

A7, FR Fulda, Km 627,5
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Brand > B3

In der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht wurde der Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Werneck zu einem LKW-Brand auf der A7 gerufen. In Fahrtrichtung Fulda geriet ein LKW-Gespann zwischen den Anschlussstellen Wasserlosen und Hammelburg in Brand.

Während die Feuerwehren aus Wülfershausen, Euerbach und Niederwerrn den Brand ablöschten, sperrten die Einsatzkräfte aus Werneck mit dem Verkehrssicherungsanhänger den rechten Fahrstreifen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde neben einem zweiten Verkehrssicherungsanhänger aus Schweinfurt auch der Rüstwagen der Feuerwehr Werneck nachalarmiert. Nachdem die Feuerwehr Schweinfurt mit ihrem VSA die Zufahrt zur AS Wasserlosen gesperrt hatte, wurde durch die Autobahnmeisterei eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Fulda eingerichtet und der Verkehr an der AS Wasserlosen abgeleitet. Anschließend wurde zur weiteren Brandbekämpfung der LKW entladen und es wurde der Diesel des LKW-Tanks mit zwei Kofferpumpen durch die Feuerwehr Werneck in Fässer umgepumpt. Insgesamt waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren ca. 3 Stunden vor Ort.