Einsatzberichte

11.07.2024 00:45 Uhr
A7, FR Würzburg, Km 633,5
THL – VU – mit PKW

Kurz nach Mitternacht ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg ein Verkehrsunfall. Bei starkem Regen verunfallte ein Kleintransporter in Höhe des Parkplatzes Brebersdorf alleinbeteiligt und kam nach mehreren Kollisionen mit der Leitplanke auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt, der Transporter war jedoch nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Wülfershausen kontrollierte den qualmenden Motor mittels Wärmebildkamera, stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Während ein Streifenwagen der Polizei bereits einige Kilometer vor der Einsatzstelle auf die Gefahrenstelle hinwies, leiteten die Einsatzkräfte aus Werneck mit dem Verkehrssicherungsanhänger den Verkehr auf dem Standstreifen an der Einsatzstelle vorbei und unterstützten bei der weiteren Verkehrsabsicherung. Nach gut eineinhalb Stunden konnte die Unfallstelle komplett geräumt werden und alle Einsatzkräfte wieder einrücken.