Immer da, wenn’s brennt

11.07.2024 17:10 Uhr
A70, FR Schweinfurt, Km 13
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck zum dritten Mal an diesem Donnerstag alarmiert. Nachdem ein PKW alleinbeteiligt auf der A70, kurz nach der Anschlussstelle Schweinfurt Zentrum, von der Fahrbahn abkam und in den Graben stürzte, forderte die Einsatzleitung den Rüstwagen und den Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Werneck nach.

Während die Besatzung des Fl. Werneck 56/1 mit dem VSA die Vollsperrung der A70 unterstützte, war für den Rüstwagen kein Einsatz erforderlich, sodass der Fl. Werneck 61/1 und 43/1 nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten. Der Fl. Werneck 56/1 unterstützte die Feuerwehr Schweinfurt bis ca. 19:30 Uhr bei der Vollsperrung und konnte nach der Räumung der Unfallstelle wieder einrücken.